Das sind unsere Gegner... Düsseldorfer EG

Düsseldorfer EG

Anschrift: Brehmstraße 27a,

40239 Düsseldorf

Webseite: www.deg.training

Größte Erfolge:

Aufstieg in die 1. Bundesliga 2017

Seit der Saison 2015/16 bietet die Düsseldorfer EG neben ihren Nachwuchsmannschaften auch Fraueneishockey an und das, unter professionellen Bedingungen.

 

Die Idee zum Frauen-Eishockey bei der Düsseldorfer EG entstand Mitte 2014. Mädchen waren schon immer willkommen, doch ab einem Alter von 14 Jahren entwickeln sich Mädchen und Jungen anders weiter, dass man diese individueller fördern muss. 

 

Am Sonntag, den 18. Oktober 2015 wurde an der Düsseldorfer Brehmstraße die erste Partie der DEG-Frauen in der NRW-Liga gegen den DSC Krefeld ausgetragen.

 

„Wir wollen den Durchmarsch und in zwei Jahren in der 1. Bundesliga spielen“, so Michael Staade, Vorsitzender der Düsseldorfer EG.

 

In der NRW Liga in der Saison 2015/16 gab es in 13 Spielen 13 Siege und der Aufstieg in die 2. Liga Nord war perfekt.

 

In der letzten Saison konnte man als Tabellenerste die Saison beenden und man qualifizierte sich für die Playoffs zum Aufstieg in die 1. Bundesliga.

 

Am 11. März 2017 konnte man mit einem 5:0 Erfolg gegen den EC Bergkamen 1b, den sportlichen Aufstieg perfekt machen und startet nun in der kommenden Saison in der höchsten deutschen Spielklasse.

 

Die Damen der Düsseldorfer EG spielen ein sehr tempo und körperbetontes Eishockey.

 

Fazit: Die Mannschaft aus Düsseldorf könnte die große Überraschung der Saison sein oder der große Verlierer. Je nachdem wie die guten Spielerinnen aus der 2. Liga und die Neuverpflichtungen einschlagen, ist durchaus der Kampf um Platz 5 drin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0