Das sind unsere Gegner... ERC Ingolstadt

ERC Ingolstadt

Anschrift: Südliche Ringstraße 64,

85053 Ingolstadt

Webseite: www.erci-frauen.de

Größte Erfolge:

Deutscher Vizemeister 2017

Der ERC Ingolstadt ist ein Traditionsverein im Deutschen Eishockey. Der Stammverein wurde 1964 gegründet. Die Herrenmannschaft spielt seit 2002 in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und sicherte sich 2014 die Deutsche Meisterschaft.

 

Mit der Gründung der Frauenmannschaft 1999 begann die Erfolgsgeschichte des Fraueneishockeys in Ingolstadt. Bereits in der Saison 2011/12 konnte das Team die bayerische Meisterschaft gewinnen und stieg damit in die DFEL auf.

 

In der Saison 2014/15 gelang es dann ganz vorne mitzuspielen und man belegte wie in der darauf folgenden Saison den 3ten Platz. 

 

Den größten Erfolg aber feierte der ERC Ingolstadt  mit der deutschen Vizemeisterschaft und dem 2ten Platz im EWHL Supercup in der vergangenen Saison. 

 

Zu den Spielerinnen im Team gehören unter anderem.:Andrea Lanzl, Emily Nix, Paula Nix, Kristin Schmid, Eva Byszio und Tamara Lan Yee Chiu. 

 

Fazit: Der ERC Ingolstadt hat den kleinsten Kader der drei Meisterschaftskandiaten. Ob man den überraschenden Erfolg aus der letzten Saison wiederholen kann, bleibt abzuwarten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0